spliten in 3.0 und 4.0

Begonnen von pu235, 16 Mai 2007, 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pu235

Hallo liebe Rhinoceroser/innen

langsam nervt es mich wirklich. Bei absolut gleichen settings von Rhino 3 und 4 wird mir in der angehangenen Datei die große Fläche von der kleinen Fläche nicht gesplittet. Alles ist genau gleich und trotzdem funktioniert es nicht in 4.0.
Probiert es mal aus- vielleicht überseh ich wirklich immer was.

Grüße  

Surf-Ace

Hi,

auf deine direkte Frage (warum in v4 kein split möglich)hab ich leider auch keine Antwort :(.

Prinipiell arbeite ich bei Flächentrennungen immer nach dem Prinzip eine größere Fläche schneidet eine kleinere. Damit mein ich das die Schnittfläche immer über die zu schneidene Fläche hinausragen sollte. In deinem speziellen Fall, wo die kleine Fläche tangential in den Beschnitt der großen Fläche ausläuft würde ich an deiner Stelle mir die Schnittlinie erzeugen und diese dann mit "extendcrvonsrf" verlängern. Damit funktioniert dann der Split der Fläche zu 99%.

Grüße
Michael

pu235

Hallo Michael,

Ja das stimmt was du sagst. Aber es ist für den Workflow sehr hinderlich. Hab ich auch schon oft so gemacht. Aber da es in 3.0 geht, müsste es ja auch in 4.0 gehen. Ganz fehlerfrei ist die 4er Version noch nicht

Michael Meyer

Hallo pu235,

danke für den Hinweis. Ich leite die Datei umgehend an den Hersteller mit der Bitte um Klärung.

Danke,

Michael