Hardware

Begonnen von Antagonist, 15 Jan 2008, 07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Moin zusammen,

weis jemand, ob Rhino auf 64 bit Betriebssystem läuft? Beim schneiden von meshes kommen wir immer wieder "out of memory". Auch dauert das schneiden extrem lange. Alle Tips zur besseren Speichernutzung, undo ausschalten und Speicherbereich erhöhen habe ich schon durchgeführt. Leider bringt das alles nichts:-( Hat jemand noch eine gute Idee?

Gruß,

Antagonist

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

Rhinoceros läuft zwar unter 64-Bit Windows, allerdings als 32-Bit-Programm, d.h. man kann nicht sehr viel mehr Speicher einsetzen. Sorry. In Rhino 5.0 wird es eine 64-Bit-Version von Rhinoceros geben.

Gruß,

Michael

roland melchior

Hallo Antagonist,

ich bin auch schon am überlegen, mir einen neuen Rechner mit Windows XP 64 bit zu besorgen. Bei mir steigt der Rechner (Rhino) eigentlich immer mit der Speicherbeschränkung von Windows auf 2,5 GB-Temp aus. Mehr kann das normale XP nicht verwalten.
Ich habe mal einen Versuch bei uns auf dem Server mit Windows XP-Server gemacht. Leider war ich dann ganz kurz vor dem standrechtlichen Erschießen durch meine Kollegen. Aber das Speicherproblem war nicht mehr da.

Roland

Antagonist

Hi Roland,

na das ist doch schon mal ein Ansatz! Ich habe auch schon von anderen Programmen gehört die auf 64 Bit Systemen "durchgerechnet" haben ohne sich vorzeitig zu verabschieden. Das scheint dann ja wohl auch für Rhino zu gelten. So gesehen müsste zukünftig auch ein Apple Rechner besser geeignet sein, der kann ja schon seit langem mit mehr Speicher umgehen.

Der Versuch auf dem Server war schon verwegen, aber wer nicht wagt kommt auch nicht weiter harhar:-)

Hat evtl. sonst schon jemand Erfahrung mit 64 Bit Betriebssystemen gemacht?

Vielen Dank für die Info

Antagonist