Vorstellung

Begonnen von Ahmed, 07 Mai 2015, 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ahmed

Hallo
ich grüße euch alle.

Ich bin neu hier und arbeite mich gerade wie es mir die Zeit erlaubt in Rhino 5 ein.
Es ist für mich etwas kompleziert mit Rhino zu arbeiten, da ich aktuell mit CATIA arbeite.

Aus diesem Grund gibt es von mir einige Fragen:

Gibt es in Rhino 5 ein Plug in: wo die Historie des Aufbau gezeigt wird, ich meine damit eine art Strukturbaum wie bsp. bei CAD Systemen?

Unterstützt Rhino 5 Im Textobjekt arabische Schriftzeichen, also von Rechts nach Links Scheibweisen?

Und eine letzte Frage, wo kann ich hauptsächlich Rhino 5 gewinnbringend einsetzten, ohne immer wieder Plugin kaufen zu müssen? ;)

Auf eine Rückmeldung von euch freue ich mich.

Gruß Ahmed


Michael Meyer

Willkommen Ahmed,

Rhino ist kein parametrisches CAD-Programm, das heißt es gibt keinen Strukturbaum.

In Rhino gibt es die Historie, mit der man zwischen Objekten Beziehungen schaffen kann, (z.B. Fläche hängt von Kurven ab, wenn ich Kurven ändere, ändert sich die Fläche). Bitte lies Dir da mal die Hilfe durch. Für die Historie gibt es aber keine Text- oder Baumdarstellung.

>Unterstützt Rhino 5 Im Textobjekt arabische Schriftzeichen, also von Rechts nach Links Scheibweisen?

Schriftzeichen werden über die TrueType-Windowsschriften unterstützt. Die Rechts nach Links-Schreibweise wird derzeit nicht unterstützt, das ist für Rhino 6 in ein paar Jahren geplant.

>Und eine letzte Frage, wo kann ich hauptsächlich Rhino 5 gewinnbringend einsetzten, ohne immer wieder Plugin kaufen zu müssen? ;)

Mein persönliche Meinung: Man sollte versuchen sein Wissen zu verkaufen, egal mit welchem Programm man arbeitet.

Gruß

Michael

Ahmed

Hallo Michael,
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich dachte mal gelesen zu haben das es für Rhinozeros 4 ein Plug in namens Objekt viewer gab, der so ähnlich wie ein Baum fungiert, nur hat er auch alles gezeigt, wenn man ein polygon Fläche hatte und dies explodierte wurde im viewer jedes kleine vieleck auch angezeigt, deshalb dachte ich es hätte von den Experten dies eventuell optimiert oder ähnliches, naja man kann nicht alles haben.

Historie
Das mit der Historie ist mir dank deines Lehr dvd bekannt.
An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, das dein lehrvideo aktuell das beste ist was auf den Markt ist. Die Erklärungen sind absolut top, und du erwähnst viele Funktionen auch immer wieder in anderen Videos, deshalb top. Ich war zwar skeptisch dachte sowas ähnliches wie v2b aber es war das Gegenteil, nur halt  im schmuckdesign da hätte ich gerne mehrer varianten an Ring modellieren können.
So dass musste ich kurz mal erwähnen.

Gibt es den eine Rhinozeros 6 WIP zum Downloaden?

Gruß ahmed

Michael Meyer

Hallo Ahmed,

leider nein, von Rhino 6 gibt es noch keinen Download.

Beste Grüße

Michael