NEU: RhinoReverse 1.0
iCapp GmbH
Mit STL-Daten erzeugtes Flächenmodell
Neuerungen im Bereich Flächenrückführung: der Schweizer Hersteller iCapp GmbH hat mit RhinoReverse 1.0 ein leistungsstarkes Rhinoceros 3.0 Plug-In zur Flächenrückführung auf den CAD-Markt gebracht. Damit lassen sich aus Punktewolken, die als STL-Dateien eingelesen werden, sehr schnell NURBS-Flächen und mathematisch korrekte Flächenverbände erstellen.

flexiCAD e.K. / SensAble
Mit Clay Tools for Rhinoceros modelliert, als STL-Datensatz eingelesen und in NURBS-Flächen umgewandelt
RhinoReverse 1.0 erzeugt Freiform-Flächen basierend auf gegebenen Punktenetzen, die z.B. durch einen Digitalisierungsvorgang gewonnen wurden. Das daraus resultierende komplexe Flächenmodell kann dann in Rhinoceros 3.0 oder anderen CAD-Programmen weiterverarbeitet werden. Der Aufwand für den Anwender beschränkt sich lediglich auf das Skizzieren der Randkurven für die gewünschten Flächen. Alle weiteren Berechnungen erledigt RhinoReverse 1.0 automatisch.

iCapp GmbH
In RhinoReverse 1.0 importiertes Polygonnetz-Modell aus dem Formenbau
RhinoReverse 1.0 ist besonders für all diejenigen Designer und Konstrukteure interessant, die als Ausgangsbasis STL-Dateien bzw. Punktewolken haben, jedoch mathematisch korrekte NURBS-Flächen bzw. Flächenverbände erhalten bzw. mit diesen weiter arbeiten möchten.

Detaillierte Informationen zu RhinoReverse 1.0 erhalten Sie auf der flexiCAD-Produktseite RhinoReverse oder beim Hersteller iCapp GmbH.