Flamingo nXt tutorial
Zur Einführung in das Arbeiten mit Flamingo nXt in Rhinoceros gibt es ein neues Benutzerhandbuch.

Lernen Sie darin mehr über die Grundlagen der Bildberechnung mit Flamingo nXt in Rhino.
U.a. werden die Themen Materialerzeugung und -zuweisung, Lichteinstellungen und Tiefenschärfe behandelt.

Laden Sie das Modell dieser Übung von hier!

Neue Technologie

nXt ist eine vollständig neue AccuRender-Technologie, die qualitativ hochstehende Bilder mit einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche verbindet.

Einfach

Mit Flamingo nXt müssen Sie kein Renderprofi sein, um realistische Resultate zu erhalten. Sie liefern Materialien und Beleuchtung, drücken die Rendertaste - Flamingo nXt liefert die Simulation, in dem es den Lichttransport nachbildet.

Indirekte Beleuchtung sowie komplexe Reflexion und Lichtbrechung können einfach in die Simulation integriert werden. Interne und externe Tageslichtsimulationen, HDR-Bild-basierte Beleuchtung und weitere Techniken sind mit minimalen Konfigurationsvorgaben anwendbar.

Schnell

Flamingo nXt verwendet effiziente, moderne Raycasting-Technologie, um so schnell wie möglich Resultate zu erzeugen.
Alle Prozessorkerne werden automatisch parallel verwendet. Die Bilder werden ständig verfeinert und verbessert.

Leistungsfähig

Die Erzeugung und Vervielfältigung von Objekten benötigt keinen Extra-Speicherplatz. 12.000 Bäume oder 25.000 Sitzplätze können problemlos eingesetzt werden.

Robert McNeel & Associates
Mit vielen Extras:
  • Bildeditor unterstützt mehrfache Beleuchtungskanäle.
  • 3D-Pflanzeneditor
  • Renderfarm-Support
  • Inhaltsbibliotheken (Pflanzen, Materialien, HDRi)
  • Vortexturierter Polygonnetzsupport
  • Support für Texturensets von Drittentwicklern
Nehmen Sie an der Entwicklung teil und testen Sie die aktuelle Betaversion (Voraussetzung Rhino 4.0 oder Rhino 5 WIP (32 oder 64 bit).