Flamingo nXt für Rhinoceros veröffentlicht
Pressetext:

flexiCAD e.K., München, 1. Mai 2012:

Am 1. Mai 2012 veröffentlicht Robert McNeel & Associates die neue Version nXt der Erweiterung Flamingo für die 3D-CAD-Software Rhinoceros.

Anwender können dank moderner Raycasting-Technologie mit Flamingo nXt noch einfacher, schneller und effizienter auch komplizierte Bildberechnungen erzeugen.

Flamingo nXt bietet folgende neue Eigenschaften und Verbesserungen:

• progressive Rendering-Technologie in Mehrfach-Durchgängen
  • einfache Beleuchtungseinstellungen
  • fortgeschrittene Materialdefinitionen
  • verbesserter Support für HDRI-Beleuchtungsumgebungen
  • Zuweisen von Objekten als Lichtquelle
  • Verbesserte Kaustiken
  • Speicherreduzierung bei großen Modellen durch Blockunterstützung
  • Beleuchtungskanäle ermöglichen Bearbeitung der Lichtstärke in Echtzeit
  • Verbesserte Baummodelle
  • Tonregler mit Balkendiagrammausgleich für dynamischere Bilder
  • Renderfarm-Support

Flamingo nXt läuft als Plug-In in Rhinoceros 4.0 SR 8 oder neuer und 5.0 (Beta) 32-Bit und 64-Bit.
Es wird mehrsprachig geliefert (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch)

Die Flamingo nXt-Testversion finden Sie hier...

Schulung, Beratung, Service und Verkauf über flexiCAD e.K., Kriegelsteinerstr. 5, D-81476 München, Tel +49/ (0)89 / 75 94 05 06, Fax +49/ (0)89 / 75 94 05 07, e-Mail: info@flexiCAD.com oder www.flexiCAD.com

Über flexiCAD e.K.:

flexiCAD e.K. wurde 1998 in München gegründet und hat sich auf Vertrieb, Marketing, Service, Support und Schulung der CAD-Software Rhinoceros® im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) spezialisiert. Seit der Markteinführung der CAD-Software Rhinoceros® 1998 wurden über 1000 Kunden aus den Bereichen Industrie-Design, Konstruktion, Architektur, Werkzeug- und Formenbau, Forschung und Lehre, Multimedia, Schmuck, Modellbau und Automotiv gewonnen. Kontakt: flexiCAD e.K., Kriegelsteinerstrasse 5, D-81476 München, Tel. +49/ (0)89 / 75 94 05 06, Fax +49/ (0)89 / 75 94 05 07, www.flexiCAD.com, info@flexiCAD.com

Über McNeel & Associates:

Robert McNeel & Associates - gegründet vom derzeitigen Firmenpräsidenten Robert McNeel im Jahr 1980 in Seattle – ist ein Privatunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Designer mit anwenderfreundlichen AutoCAD-Programmen zu versorgen. Neben dem Hauptstandort Seattle unterhält das weltweit agierende Softwareunternehmen Robert McNeel & Associates Niederlassungen in Miami, Barcelona, Seoul, Taipeh und Tokio.

Seit mehr als 30 Jahren besteht das Firmenziel darin, die herkömmlichen Zeichentische durch produktive AutoCAD Systeme zu ersetzen. Bei der Entwicklung der hauseigenen CAD-Software lag der Fokus besonders auf der einfachen Handhabung in allen Geschäftsprozessen, einschließlich Design, Planung, Marketing und Verwaltung. In den vergangenen Jahren arbeitete Robert McNeel & Associates intensiv daran, spezielle Windows-Produkte – wie z.B. Rhinoceros® – für Ingenieure, Architekten und Industriedesigner zu entwickeln und zu vertreiben. Kontakt: Robert McNeel & Associates, 3670 Woodland Park Avenue North, Seattle WA 98103, USA, Tel. +1/ 206/ 545-7000, Fax +1/ 206/ 545-7321, www.mcneel.com, sales(AT)mcneel.com

Preise (Stand: 01. Mai 2012):
ProduktPreis NettoPreis inkl. 19% MwSt.
Rhinoceros® 4.0
Vollversion995 €1.184,05 €
Ausbildungsversion für Studenten/Lehrer195 €232,05 €
Klassenraumlizenz für Schulen/Universitäten975 €1.160,25 €
Flamingo® nXt
Vollversion495 €589,05 €
Ausbildungsversion für Studenten/Lehrer195 €232,05 €
Klassenraumlizenz für Schulen/Universitäten675 €803,25 €
Flamingo® nXt Aktualisierung
Vollversion (Einführungspreis bis 31.07.2012, dann 295,-Euro netto)195 €232,05 €

Video- und Bildmaterial:
(Auf Bild klicken für Druckauflösung)
Beschreibung
Komplexe Lichtreflexion und Lichtbrechung können auf einfache Weise in die Simulation integriert werden.
Auch die künstliche Beleuchtung für Innenraumsituationen gibt es standardmäßig voreingestellt.
Mit Flamingo nXt kann man auch anspruchsvolle Materialien mit genauer Transparenz und Kaustik erstellen.
Eine grundlegende Einführung in Flamingo nXt bietet das Tutorial von Brian James.
Flamingo nXt wird in einer DVD-Hülle mit 1 DVD geliefert. Flamingo nXt wird mehrsprachig ausgeliefert (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch)
Flamingo nXt Logo
Rhinoceros-Logo mit Schriftzug